Uhren aus der Welt der Haute Horlogerie (AKA, die teuren Luxusuhren ) passen gut zu vielen Dingen: Ein Dinner-Anzug, ein Supersportwagen, eine russische Supermodel-Frau. Allerdings haben sie nicht immer mit Technik zu glücklichen Bettgenossen gemacht.
"Smartwatches sind per definitionem kein Luxusprodukt, ein Problem, mit dem die traditionelle Industrie zu kämpfen hat", sagt der Uhrenautor und Herausgeber von The Jackal Robin Swithinbank. "Mehrere Marken sind in den letzten Jahren einer Lösung nahe gekommen, mit interessanten Bemühungen insbesondere von Montblanc."
Bemühungen, die, obwohl schrittweise, anderen Herstellern angespornt haben, dem zu folgen. Um den Konflikt endlich ins Bett zu bringen, haben wir die verträumtesten Tech-Luxe-Ticker zusammengestellt.
Frederique Constant Horologische Smartwatch
Der erste digitale Vorstoß von Frederique Constant ist wohl das OG der Uhrmacherkunst. Im Jahr 2015 veröffentlicht, ist das Stück besser für diejenigen geeignet, die intelligente Merkmale mit einem Hauch von Schweizer Handwerkskunst wollen.
"Die Horological Smartwatch unterscheidet sich dadurch, dass sie Smartwatch-Funktionen in der Hülle einer traditionellen Uhr bietet", sagt Erica Redgrave, eine Käuferin der The Watch Gallery . "Das analoge Zifferblatt unterscheidet sich nicht von anderen Schweizer Uhren, kann aber trotzdem Schlaf, Bewegung und Fitness über ein Smartphone aufzeichnen."
Erhältlich in der Watch Gallery , 1.270 £.
Alpina Horologische Smartwatch
Handwerk ist nicht nur auf schwarze Krawatten beschränkt. Das sportliche Modell von Genfer Alpina wurde von der Schweiz genauso beachtet.
"Alpina hat ein gutes Gleichgewicht zwischen Technologie und Tradition gefunden", sagt Terry Markham, Einkaufsleiter bei WatchShop . "Aktivitäts-Tracking-Funktionen werden über eine App registriert, ohne dass ein separater Fitnessgurt benötigt wird, und trotzdem gibt es die Qualität und das handwerkliche Können, die man von einem renommierten Schweizer Hersteller erwarten kann."
Erhältlich bei WatchShop zum Preis von £ 1.880.
Bulgari Diagono Magnesium
Viele glauben, dass Smartwatches die Lebensdauer einer Eintagsfliege aufweisen. Mit seinem Automatikwerk, Magnesiumgehäuse und Keramiklünette hat Bulgari's Diagono Magnesium das Zeug zum Dorian Gray.
"Interessant an Bulgari ist, dass der Diagono im Gegensatz zu anderen Smartwatches über ein analoges Zifferblatt verfügt, bei dem sich die Zeiger nach 12 Stunden physisch bewegen", sagt Peter Bodenbenner, Chefredakteur beim deutschen Uhrenhändler Montredo . "Es handelt sich um eine vollständig mechanische, vorletzte Uhr mit NFC-Technologie, mit der alltägliche Transaktionen durchgeführt, Alarme eingestellt und Bordkarteninformationen gespeichert werden können."
Erhältlich in Montredo , Preis 2.475 £.
Bitte sehen
uhren replica oder
Rolex Sky Dweller