Audemars Piguets Royal Oak Kollektion ist eine der bekanntesten der Welt. Das kühne achteckige Gesicht hat so viele Inkarnationen wie Verehrer, und auf der diesjährigen SIHH-Ausstellung hat es einige neue Gesichter hinzugefügt, die ein echtes Gefühl der Innovation von einer der weltweit führenden Uhrenmarken zeigen.
Gestartet im Jahr 1993, die größer ist , sportlichere Royal Oak Offshore feiert seinen 20 thIn diesem Jahr hat Audemars Piguet die Royal Oak Offshore Grande Complication ins Leben gerufen - eine atemberaubende Uhr, die drei "klassische" Komplikationen vereint: einen Sekundenzeiger-Chronograph, eine Minutenrepetition und einen ewigen Kalender. Audemars Piguet macht seit 1882 große Komplikationen, aber dies ist das erste Mal, dass die Royal Oak Offshore mit einer Grande Complication ausgezeichnet wurde. Das Werk, das von Hand in den Ateliers des Hauses geschaffen und montiert wird, ist das Kaliber 2885, das beeindruckende 648 Teile aufweist, sichtbar durch das Zifferblatt und auch durch das Saphirglasbodenfenster. Eine traditionelle Bewegung in einem kühnen, selbstbewussten Körper. Diese äußerst limitierte Uhr ist entweder in Rotgold oder Titan erhältlich, wobei nur drei Stücke in jedem Finish gefertigt werden.
Auch einige andere Royal Oak Offshore-Modelle feierten auf der SIHH 2013 ihr Debüt: der Chronograph und der Diver. Der Chronograph 44mm ist der erste dieser Kollektion, der einzige Offshore, der ein Gehäuse und eine Lünette aus gebürstetem Satin aufweist. Die Kombination eines Keramikbaus mit der Royal Oak Offshore verleiht ihm eine starke - und sehr dauerhafte - Ästhetik. Keramik ist viel zäher als Stahl, und es würde die Härte eines Diamanten erfordern, um seine Oberfläche zu verschmutzen. Das Diver 42mm ist außerdem mit einem schwarzen Keramikgehäuse und einer Lünette sowie leicht zu greifenden Kronen für den Unterwassereinsatz ausgestattet. Um die Unterwasserlesbarkeit zu verbessern, wurde eine leuchtende orangefarbene Hand über das schwarze Zifferblatt angebracht, das das traditionelle "Méga Tapisserie" -Muster trägt. Dies entspricht dem Bereich zwischen 12 und 3 Uhr am rotierenden inneren Blendenring.
Unsere Aufmerksamkeit gilt den Royal Oak Offshores, und auch die Tourbillon Minutenrepetition von Tradition ist hervorzuheben. Es wurde für die anspruchsvollsten Bewunderer von Audemars Piguet entworfen und ist inspiriert von einer Kissen-Taschenuhr aus den 1920er Jahren im privaten Museum der Marke. Wie Minuten Repeater gehen, hat es den zusätzlichen Vorteil auf seine Konkurrenten - im wahrsten Sinne des Wortes. Die harmonische Ausgewogenheit von Licht und harten Materialien in dem 47mm Titangehäuse sorgt für ultimative akustische Leistung. Diese Handaufzug-Minutenrepetition, mit Tourbillon, Chronograph und kleiner Sekunde bei 6 Uhr, wird in zwei limitierten 10er-Exemplaren produziert, eine in Rosé- und Weißgold, die andere in Titan und Weißgold.
没有评论:
发表评论